Thorens präsentiert den von Grund auf überarbeiteten, vollautomatischen Plattenspieler TD 103 A und ersetzt damit den langjährig erfolgreichen TD 240-2.

Der Thorens TD 103 A wurde speziell für anspruchsvolle Musikliebhaber entwickelt, die auf den Komfort eines Vollautomaten nicht verzichten möchten.

Um den Abtastvorgang nicht zu beeinflussen, legte man besonderen Wert auf einen geringstmöglichen Reibungswiderstand der mechanischen Bauteile.

TD 103 A verwendet den bewährten Tonarm TP 19-2. Das Lagerspiel und der Reibungskoeffizient wurden durch den Einsatz höherwertiger Lager gegenüber seinem Vorgänger erheblich verringert und die Tonarmkabel durch eine bessere Ausführung aufgewertet.

Das jetzt auch abnehmbare Headshell ist mit einem 2M Red des dänischen Tonabnehmerspezialisten Ortofon bestückt. Darüber hinaus gehört ein wertiges Cinchkabel zum Lieferumfang, welches am ebenfalls neuen Terminal des TD 103 A mit vergoldeten Cinchbuchsen, angeschlossen wird.

Den neuen Thorens-Dreher wird es in den Oberflächenausführungen „schwarz-hochglanz“ und „walnuss-hochglanz“ für um 1.000 Euro geben.


Read full article on http://www.stereo.de/index.php?id=617n&type=100