Die badische Manufaktur AVM stellt mit EVOLUTION CS 5.3 und EVOLUTION CS 3.3 auf Basis der neuen X-STREAM-Technologie ein Pärchen moderner All-in-One-Anlagen vor, eine mit Röhren-, die andere mit Transistortechnologie.

Gleich zwei All-in-One-Geräte der Superlative sollen in Kürze die EVOLUTION-Baureihe von AVM die EVOLUTION Line bereichern. Bis zu 2x 350W Antriebsleistung für 2 Lautsprecherpaare, AVMs X-STREAM Engine®, HDMI ARC als Anschluss für das TV-Gerät sowie eine anpassbare Phonovorstufe sind bei beiden Modellen mit an Bord.

Der CS 5.3 für 8.990 Euro soll dem Konzept mit integrierter Röhrenstufe noch die Ausstattungs- und Klangkrone aufsetzen, während das 1.500 Euro günstigere Schwestermodell CS 3.3 an dieser Stelle auf Halbleiter setzt. Klanglich sollen beide hohen audiophilen Ansprüchen gerecht werden.

Die einfache Bedienung per Touchsensoren haben beide Geräte laut AVM als Erbgut vom bekannten CS 2.3 mit auf den Weg bekommen. Die neue EVOLUTION Line ".3" entsteht komplett im Stammwerk im badischen Malsch und ist ab März wahlweise in Silber, Schwarz oder gegen Aufpreis als CELLINI-Version in Chrom erhältlich. www.avm-audio.de


Read full article on http://www.stereo.de/index.php?id=617n&type=100